SCHAPFL Scannerkassen

SCHAPFL | Ihr Spezialist für Scannerkassen & Videoüberwachung

Schapfl Logo

Mitarbeiter bei SCHAPFL: Dominik Schrömer – Am Puls der Zeit

Bereits seit 2011 ist der technikversierte Dominik Schrömer bei SCHAPFL. Er absolvierte eine dreijährige IT-Ausbildung und stieg trotz seiner jungen Jahre sehr schnell zum Teamleiter der IT-Logistik auf. Somit laufen bei Dominik die Fäden für alle technischen Belange rund um Hardware und Konfiguration der Kassensysteme zusammen. „Ich liebe die IT-Technik und ich liebe diese selbständige und spannende Arbeit!“ Dominik und sein 5-köpfiges Team beginnen bereits morgens um 7:00 Uhr. Und somit ist das Logistik-Team bis 8:00 Uhr, wenn die Hotline heiß läuft, bereits bestens organisiert.


„Wenn es „brennt“ bin ich für viele meiner Kollegen Ansprechpartner, denn ich bin auch einer der offiziellen Ersthelfer für die SCHAPFL-Mannschaft.“ Dominik lächelt: „Meist geht es aber um technisch anspruchsvolle Fragestellungen. Und das fordert mich. So bleibe ich am Puls der Zeit in der sich so rasch verändernden IT-Welt. Das Gute ist, dass ich mich auf mein gut geschultes Logistik-Team voll und ganz verlassen kann. Die Kollegen sind spitze und unterstützen mich optimal. Sie halten mir den Rücken von Routineaufgaben frei und ich kann mich voll und ganz auf meine Spezialthemen und Führungsaufgaben konzentrieren.“

Modernste Hardware im SCHAPFL-Kassenpaket

Eine der Hauptthemen bei SCHAPFL ist der Einkauf: „SCHAPFL-Kunden erhalten mit dem Kassenpaket optimal aufeinander abgestimmte Hard- und Software. Ich bin stetig auf der Suche nach den neusten und besten Hardwarekomponenten. Beim fundierten und gründlichen Hardwaretest wird genau analysiert, ob die Geräte ins SCHAPFL-Portfolio passen. Die Funktionalität in der Praxis sowie die Langlebigkeit müssen für unsere Kunden gesichert sein. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass unsere Kunden auf dem neusten Stand der Technik sind und am POS alles wie am Schnürchen läuft. Um Anfangsfehler zu vermeiden, wird die Grundinstallation des SCHAPFL-Kassensystem für einen Neukunden anhand von Checklisten gründlich vorbereitet. Und direkt vor der Auslieferung wird per Endkontrolle die gesamte Konfiguration noch einmal auf Herz und Nieren gecheckt.


Von der Marktrecherche über die Bestellung und Hardwaretest bis hin zur Rechnungskontrolle hat Dominik die gesamte Kette der „Beschaffung und Auslieferung“ voll im Griff: „Ganz zum Vorteil unserer Kunden “ berichtet Dominik. Er darf zu Recht stolz auf seine gute Arbeit sein.

Auch vom gepflegten Fuhrpark profitieren SCHAPFL-Kunden

Sein Interesse an modernen Autos spiegelt sich in Dominiks Funktion als Fuhrparkleiter wider: „Meine Kollegen haben für die Auslieferung unserer Kassenpakete rechtzeitig das passende Fahrzeug zur Verfügung. Technisch einwandfrei und mit allen Komponenten korrekt beladen. SCHAPFL-Kunden werden pünktlich zum vereinbarten Termin beliefert. Um diese Zusatz-Aufgabe kümmere ich mich sehr gerne, denn privat habe ich eine Leidenschaft für schöne und schnelle Autos.“

Am Puls der Zeit auch ganz privat

Dominiks Begeisterung für die IT ist auch in seiner Freizeitgestaltung präsent. Bei technischen Themen ist der 28-jährige immer am Puls der Zeit. Ob angesagte PC-Spiele, die neuesten Smartphones oder Innovationen bei der IT-Hardware. Hier entgeht Dominik nichts. Gerne probiert er Neues aus. Dominiks Meinung ist darum sehr gefragt, wenn es um die Innovationen geht. Privat und auch beruflich.
Zum Ausgleich liest Dominik sehr gerne. Am liebsten Science-Fiction Romane. Auch Berichte aus Forschung und Wissenschaft wecken sein Interesse stark. Beiträge speziell aus dem Bereich Astronomie findet er besonders interessant. Dominiks größter Stern ist aber seine Freundin Astrid, mit der er seit 8 Jahren in Straubing glücklich zusammenwohnt.

Nutzen Sie unseren Online-Service zur Terminbuchung:

Selbstverständlich ist unser Service für Sie kostenfrei und unverbindlich.