SCHAPFL Scannerkassen

SCHAPFL | Ihr Spezialist für Scannerkassen & Videoüberwachung

Schapfl Logo

Mitarbeiter bei SCHAPFL: João Bernardo – Jeder Herausforderung gewachsen

João Bernardo ist bereits seit März 2013 bei SCHAPFL IT-Scannerkassen beschäftigt. Der gebürtige Portugiese ist seit seinem 14. Lebensjahr in Deutschland. Sein akzentfreies Deutsch verrät, dass er sich hier sehr wohl fühlt und er seine zweite Heimat gefunden hat.

 

Mit viel Engagement betreut er die Disposition und organisiert den deutschlandweiten SCHAPFL-vor-Ort-Service im Geschäft der Kunden. Bis ins kleinste Detail sorgt er für den reibungslosen Ablauf bei der Auslieferung und Inbetriebnahme der Kasse. Er koordiniert Termine und kümmert sich erfolgreich darum, dass alles wie gewünscht abläuft. Für die Kunden bedeutet das ein schnelles und störungsfreies Arbeiten an der Kasse vom ersten Tag an. „Das macht Spaß und ist sehr abwechslungsreich“, berichtet João: „jeder Kunde hat besondere Wünsche und andere Anforderungen. Gerne kümmere ich mich persönlich um die einzelnen Anliegen und organisiere den Ablauf. Dabei gibt es viele einzelne Faktoren zu beachten. Z. B. erhalten unsere Kunden im Rahmen des SCHAPFL-Rundum-sorglos-Pakets eine fundierte Einweisung und Schulung in das Kassensystem. Darum lege ich bei der Organisation Wert auf die passende Terminierung, damit beim Kunden vor Ort alle Kassierer mit dabei sein können. Das spart unseren Kunden die umständliche Nachschulung seiner Mitarbeiter.“ Das wissen auch die SCHAPFL-Kunden sehr zu schätzen, was über das positive Feedback zum Ausdruck gebracht wird. Die Kunden spüren, dass João seine Arbeit liebt und sehr gerne bei SCHAPFL arbeitet, was durchaus nicht selbstverständlich ist:

 

 

„Ich habe eine sehr starke Sehbehinderung, die mich in meinem Alltag sehr einschränkt. Darum war es für mich nicht einfach einen Arbeitsplatz zu finden, wo ich meinen Begabungen entsprechend qualitativ hochwertige Aufgaben übernehmen kann. SCHAPFL hat mir die Möglichkeit gegeben trotz Handicap gute und wertvolle Arbeit zu leisten. Mein Arbeitsplatz wurde an meine speziellen Bedürfnisse angepasst. Auf meine Einschränkungen wird Rücksicht genommen. Mir wird Wertschätzung entgegengebracht und ich kann bei der Optimierung der Ablaufprozesse in unserer Auftragsabwicklung mitwirken und mich einbringen. Zudem ist das Betriebsklima bei SCHAPFL durchweg positiv. Das gute Miteinander mit Geschäftsleitung und Kollegen in einer unbürokratischen Hierarchie fördert die Qualität unserer Arbeit nachhaltig. Darum macht es mir Spaß hier zu arbeiten.“      

   

Planen und organisieren ist Joaos besonderes Steckenpferd. Auch in seiner Freizeit liebt er strategische Brettspiele, die er gerne im Kreis seiner Freunde und Familie spielt. Er liest viel und hört Musik. Darüber hinaus ist er in seiner Kirchengemeinde engagiert. Dort übernimmt er gelegentlich die Sonntagspredigt. Neben seiner Ausbildung zum Bürokaufmann hat er auch ein theologisches Studium abgeschlossen. Sonnenschein nutzt er, um mit seiner Familie eines der vielen wunderbaren Ausflugsziele im nahe gelegenen Bayerischen Wald zu besuchen. Ausgedehnte Wanderungen stehen ebenso auf der Liste seiner liebsten Freizeitaktivitäten.

João Bernardo freut sich, dass er bei SCHAPFL IT-Scannerkassen seine Begabungen zum Gewinn der Kunden voll einbringen kann.

Nutzen Sie unseren Online-Service zur Terminbuchung:

Selbstverständlich ist unser Service für Sie kostenfrei und unverbindlich.