SCHAPFL Scannerkassen

SCHAPFL | Ihr Spezialist für Scannerkassen & Videoüberwachung

Schapfl Logo

Mitarbeiter bei SCHAPFL: Florian Winter – Mit Schnittstellen im SCHAPFL Kassensystem Zeit sparen!

Florian Winter - Eine Sportskanone in der SCHAPFL-Mannschaft

Florian Winter ist schon seit Mai 2013 Teil der SCHAPFL-Mannschaft. Nach seinem Abitur war er auf der Suche nach einer fundierten Ausbildung in der IT: „Ein interessantes und zukunftsorientiertes Arbeitsfeld ist mir enorm wichtig. Darum habe ich mich bei SCHAPFL beworben.“ berichtet Florian: „Der nette und positive Kontakt mit Daniel Schapfl, einem der Geschäftsführer, haben mich überzeugt, dass ich bei SCHAPFL meine Fähigkeiten optimal einbringen kann. Ich war sehr froh hier einen Ausbildungsplatz bekommen zu haben.“

Optimale Karriere-Möglichkeiten für Florian bei SCHAPFL

Das ist nun schon über 6 Jahre her. Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung wurde der heute 25jährige Florian von SCHAPFL in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. „Meine Tätigkeiten hier sind interessant, spannend und vielseitig. In erster Linie bin ich für die Betreuung der Schnittstellen zu den Großhändlern und Lieferanten unserer Kunden mitverantwortlich. Damit spare ich für unseren Kunden täglich viel Zeit bei Ihrer täglichen Arbeit. Auch die Einbindung der EC-Geräte in das SCHAPFL-Kassenpaket ist eines meiner interessanten Aufgabenbereiche. Ein weiteres wichtiges Tätigkeitsfeld ist die Konfiguration und Installation der SCHAPFL-Kassensysteme für unsere Kunden. Jedes ausgelieferte SCHAPFL-Kassensystem ist auf die persönlichen und speziellen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt. Das SCHAPFL-Kassensystem wird bereits hier bei uns im SCHAPFL-Logistikcenter entsprechend vorinstalliert. Einer unserer Kassenprofis liefert dann das System persönlich aus und nimmt es beim Kunden vor Ort im Geschäft in Betrieb. Das sichert einen reibungslosen Ablauf am POS ab dem ersten Kassiervorgang.

Sportliche Erfolge begleiten Florian Winter

Florian fühlt sich wohl bei SCHAPFL. Darum ist der Single inzwischen auch nach Straubing in eine nette Wohnung umgezogen: „So habe ich einen kürzeren Weg in die SCHAPFL-Firmenzentrale und mehr Zeit für meine sportlichen Aktivitäten.“
Florian ist eine echte Sportskanone. Lange war er aktiver Leichtathlet. Im Hochsprung wurde er mit einem Sprung über 1.80 m niederbayerischer Meister in der Jugend.

Florian ist nicht nur ein leistungsstarker Sportler, sondern auch ein begeisterter Team-Player. Das macht ihn zu einem beliebten Kollegen im SCHAFPL-Team. Bringt ihn aber auch sportlich richtig weiter.

Seine enorme Sprungkraft und seinen Teamgeist nutzt er seit Jahren erfolgreich im Basketball. Hier wurde er mit seiner Mannschaft bereits Meister in der JBBL, der Jugendbundesliga Basketball. Als treffsicher und routinierter Spieler beherrscht er zielsicher unterschiedliche Korblegervarianten und dribbelt seine Mannschaft regelmäßig Richtung Sieg. Heute spielt Florian erfolgreich für die Blue Devils Straubing.

Wenn Florian eine Reise tut, so kann er was erzählen


Florian ist neugierig und offen. Das gute halbe Jahr zwischen Abitur und Start Ausbildung hat er genutzt um die Welt zu bereisen: „Ich hatte die Möglichkeit meine Tante in Australien zu besuchen. Sie hat mir dort viel gezeigt und mir Land und Leute nähergebracht. Bei der Gelegenheit konnte ich auch Neuseeland durchreisen. Anschließend war ich noch in Lateinamerika unterwegs in Chile, Argentinien und Kuba. Tolle Landschaften, hohe Berge und interessante Menschen begeistern mich. So eine Abenteuer-Reise weitet den Horizont. Ich habe viele Leute kennengelernt mit unterschiedlichsten Lebensweisen. Ein wertvoller Schatz, der mich durchs Leben begleitet.“

Nutzen Sie unseren Online-Service zur Terminbuchung:

Selbstverständlich ist unser Service für Sie kostenfrei und unverbindlich.