SCHAPFL Scannerkassen

SCHAPFL | Ihr Spezialist für Scannerkassen & Videoüberwachung

Schapfl Logo

Tabakshop von Sabine Brück in Völklingen: Geschäftsübernahme im Lockdown

Verbandsreport, Ausgabe 5/22

In der Ausgabe 5/22 berichtet der Verbandsreport über einen unsere Kundin Sabine Brück

Geschäftsübernahme im Lockdown

Der Corona-Lockdown war und ist für den Einzelhandel eine große Herausforderung. Das hat Sabine Brück aus Völklingen im Saarland jedoch nicht davon abgehalten im Januar 2021 ein Kioskgeschäft mit Lottoannahme zu übernehmen: „Das Geschäft verfügt über einen tollen Kundenstamm. Ein solides Fundament, auf dem ich aufbauen kann. Die Lage ist interessant. Die Danziger Straße in Völklingen ist verkehrsberuhigt und verbindet 3 große Schulen mit Sportanlagen. Ein guter Standort für einen Kiosk. Also habe ich nicht lange gezögert und den Sprung in die Selbständigkeit gewagt.“

 

Zuversichtlich lächelt Frau Brück hinter Ihrem Verkaufstresen. Mut und Entschlossenheit prägen ihr unternehmerisches Handeln. Gerne lässt sie andere Unternehmer am Geheimnis Ihres Erfolgs teilhaben.

Die 5 wichtigsten Punkte, die einen guten Partner im Einzelhandel ausmachen

Die erfolgreiche Unternehmerin erklärt: „Manches muss sehr schnell entschieden und geklärt werden. Gerade am Anfang braucht man hier die richtigen Partner und Anlaufstellen. Besonders beim Herzstück eines Geschäfts, der Kasse, ist das enorm wichtig. Da bin ich sehr anspruchsvoll und wählerisch.  

1. Das Kassensystem als zuverlässiger Partner

Die Kasse ist die Zentrale in einem Einzelhandelsgeschäft. Hier wird der Umsatz generiert. Darum ist es hier besonders wichtig einen zuverlässigen Partner zu haben. Die SCHAPFL Kasse lässt mich nicht im Stich. Die Handhabung der Kasse ist sehr einfach und übersichtlich. Der Tagesabschluss ist mit einem Mausklick am Abend erledigt. Das spart Zeit und entlastet mich enorm. Hinter dem SCS Kassensystem steht die SCHAPFL IT-Scannerkassen GmbH und deren erstklassiger Service. Mit dem SCHAPFL All-Inclusive-Paket bekomme ich alles was ich brauche. Hardware, Software und Service.  
SCHAPFL ist für mich da, da kann ich darauf verlassen.

2. Gute Partner sind da, wenn man sie braucht

Ewig in einer Warteschleife hängen und Musik hören ist richtig schlimm, wenn man ein Problem hat und eine schnelle Lösung braucht. Bei SCHAPFL gibt es eine gut erreichbare Servicehotline. Bin ich mir unsicher oder brauche ich Unterstützung, reicht ein Anruf bei der SCHAPFL Hotline. Meist ist sofort einer der Kassen Profis am Telefon oder ich erhalte rasch einen Rückruf. Lange Wartezeiten an der Kasse kann sich keiner leisten. Da muss es schnell gehen. Mit SCHAPFL an der Seite läuft das.

3. Gute Partner sind kompetent

Wenn ich mich an die Hotline wende, brauche ich Antworten. Schnell und ohne Umwege. Die Kassenprofis an der SCHAPFL Hotline sind da sehr auf Zack. Die kennen ihr Kassensystem genau. Da merkt man, dass die Software bei SCHAPFL im Haus programmiert und weiterentwickelt wird. An der Hotline gibt es rasch die passenden Antworten, die ich brauche. Hier wird nachhaltig geholfen. Kein unnötiges weiterverbinden oder tagelanges Warten auf eine Rückmeldung.

4. Gute Partner bieten Lösungen

Geht nicht, gibt es nicht bei SCHAPFL. Die IT-Spezialisten bei SCHAPFL haben mir bei meinen Anforderungen und Wünschen immer eine praktische Lösung angeboten. Da merkt man, dass die SCS Kassenlösung ausgereift ist. Gerade für meinen Kiosk bietet mir das SCHAPF Kassensystem viele Möglichkeiten. Nicht umsonst ist SCHAPFL für die Branche Tabak & Presse Marktführer.

5. Gute Partner bieten ein Komplettpaket

Im SCHAPFL All-Inclusive-Paket ist alles enthalten was ich als Einzelhändler für POS und Warenwirtschaft benötige. Kassenkomponenten und -Hardware, die komplette Software und den umfassenden Service. SCHAPFL bietet mir damit super Service und ist Ansprechpartner für alles rund um die Kasse. Das fängt bei der Beratung an und setzt sich über die Lieferung, Installation und Einweisung/Schulung fort. SCHAPFL hat mich mit meiner Kasse noch nie allein gelassen. Die tolle Servicehotline haben ich schon erwähnt. Hinzukommen Kundenportal, Ersatzteilservice, Schulungsvideos, Formulare für das Finanzamt, und vieles mehr.

 

Ich pflege gute Kontakte zu Geschäftsinhabern der Branche. Ich bin von SCHAPFL so sehr überzeugt, dass ich SCHAPFL in diesem Kreis gerne weiterempfehle. Bereits einige Mitstreiter haben sich für SCHAPFL entschieden und sind, wie ich, rundum zufrieden. Das spricht für sich. Einzelhändler, insbesondere der Branche Tabak und Presse, treffen mit der SCHAPFL Kasse eine erstklassige Wahl.     

Nutzen Sie unseren Online-Service zur Terminbuchung:

Selbstverständlich ist unser Service für Sie kostenfrei und unverbindlich.