SCHAPFL IT-Scannerkassen GmbH

Das Straubinger Tagblatt berichtet: SCHAPFL Kasse für das Begegnungscafé

Lesen Sie hier den ganzen Bericht.
Das wichtigste für Sie zusamengefasst:

Das Familienhaus in Straubing ist Anlaufstelle für den kompletten Familienkreis. Jung und Alt, unabhängig von Konfession und ethnischen Hintergrund, bietet es Raum für ein generationsübergreifend gelungenes Miteinander.

Ein Herzstück darin ist das Begegnungscafé. Eine großartige Idee und inzwischen seit einigen Jahren erfolgreich umgesetzt.

Im Café werden Mittagessen und Getränke angeboten. Der Nachweis der Umsatzsteuer ist in Zukunft auch für ehrenamtlich geführte kirchliche Einrichtungen Plicht. Das betrifft nun auch das Begegnungscafé. Eine amtlich zugelassene Kasse musste her, um diese neue Vorgabe zu erfüllen. SCHAPFL hat hier gerne ausgeholfen. Und so steht nun im Begegnungscafé eine echte SCHAPFL-Kasse.