SCHAPFL IT-Scannerkassen GmbH

SCHAPFL in Ausgabe 1/24 am 2. Januar im Verbandsreport

»Kiosk Arma« befindet sich in der Ferdinantenstraße, einer kleiner Ladenmeile in Kamp-Lintfort in NRW. Herr Seydi Ahmet Dündar betreibt dieses Geschäft seit geraumer Zeit mit Erfolg. Sein Angebot umfasst neben Tabakwaren und Presseartikeln auch Snacks, Eis und gekühlte Getränke. Dieses Angebot wird gerne angenommen und ist besonders im Sommer sehr beliebt. Als besonderen Service bietet er einen Hermes PaketShop.

Ein rundes Angebot, das den Wünschen seiner Stammkunden aus dem Viertel entspricht und ebenso interessant ist für Laufkundschaft. Als Kioskbesitzer hat man viele Aufgaben zu erledigen. Ohne die passende Unterstützung ist es schwierig, alle Bereiche abzudecken. Darum hat sich Herr Dündar Anfang 2023 entschieden, sein Kassensystem zu modernisieren. Ziel war es, Zeit einzusparen.

Die Kasse ist der zentrale Punkt »Die Kasse ist sehr wichtig. Zum einen wird am POS bezahlt, zum anderen habe ich hier den meisten Kundenkontakt. Ein Lächeln beim Bezahlen und ein freundliches Gespräch sind wichtig. Das ist unbezahlbar und meine Kunden schätzen das. Darum ist es wichtig, dass die Kasse einfach zu bedienen ist. Und schnell muss es gehen. Bei dem SCHAPFL Kassensystem ist die Bedienung absolut intuitiv.

Da muss ich nicht nachdenken. Klick oder Piep mit dem Scanner und der Artikel ist korrekt erfasst.« Artikeldatenpflege automatisiert über Schnittstellen Ganz gleich wie groß ein Geschäft ist. Gerade im Kioskbereich gibt es eine Menge unterschiedlichster Artikel. Bei allen muss der Preis stimmen. »Früher war das sehr aufwendig und zeitintensiv«, berichtet Herr Dündar: »Heute muss ich mich um meine Artikeldaten nicht mehr kümmern. Über die praktische Schnittstelle im SCHAPFL Kassensystem zu meinem Großhändler sind alle Artikel im System aktuell. Fehlerfrei und automatisch. Das ist großartig.

Kassenabschluss ohne Zeitaufwand Mit der SCHAPFL Kasse spare ich täglich viel Zeit. Allein schon beim Kassenabschluss. Früher habe ich dafür jeden Tag mindestens 30 Minuten gebraucht. Mit der SCHAPFL Kasse benötige ich maximal 10 Minuten und ich habe Feierabend. Guter und schneller Service Hinzu kommt der gute Service bei SCHAPFL. Habe ich Fragen, kann ich mich an die SCHAPFL Servicehotline wenden. Dort sitzen echte Kassenprofis, die sehr gut zu erreichen sind. Mir wurde problemlos sehr schnell und weitergeholfen. Ein toller Service, auf dem ich mich verlassen kann. Bei SCHAPFL fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Dank SCHAPFL das Ziel erreicht Mein Wunsch, mit der Kasse Zeit zu sparen, wurde voll erfüllt. Der Wechsel hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

Jedem Kioskbesitzer, der Zeit sparen will, empfehle ich das SCHAPFL Kassensystem.« | ​